Close

KOI-Zentrum Hamburg - Das große spezialisierte Einfuhrzentrum für hochwertige Niigata-Koi in Europa

Merkliste einblenden

Ihre Merkliste:

» Vergleichen / Anfragen

Zufallsauswahl:
Sie sind hier: Koi Zentrum Hamburg Koi Herpes Virus (KHV)
« zurück

Koi Herpes Virus (KHV)

Wer das Thema KHV ignoriert, handelt verantwortungslos !

Wir gehen offen mit dieser Problematik um, sind darum auch z.B. Mitglied der EAFP und somit immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand und tun von unserer Seite alles um eine Verbreitung zu verhindern.

Es werden von uns ausschließlich Koi von Züchtern exportiert, welche durch das japanische Veterinäramt

Negativ auf KHV getestet wurden und keinerlei Anzeichen von entsprechenden Problemen aufweisen.

Ein Züchter der positiv getestet wurde, wird von uns für mindestens 1 Jahr für den Export gesperrt und den Behörden gemeldet.

Zusätzliche KHV-Tests im Nested-PCR-Verfahren werden bei jeder Sendung, von jedem Züchter, nach mehrwöchiger, separater Hälterung in unserer komplett getrennter Quarantänestation bei 21,5°C, durch ein staatliches Institut in Deutschland durchgeführt.

Bei einem positiven Befund werden sämtliche Koi des Kreislaufes abgetötet und alles, wie Gerätschaften,Becken,Filter etc. mit amtlich zugelassenen Desinfektionsmitteln desinfiziert. Alle anderen Koi werden nach weiteren 14 Tagen Beobachtungszeit nochmals vom Veterinäramt kontrolliert und erst dann freigegeben. Mehr ist nach heutigem wissenschaftlichem Kenntnisstand nicht möglich um eine KHV-Infektion auszuschließen.

Es werden lebende Koi und Kiemenproben eingeschickt.

Seit 2007 ist unser neues Koi-Einfuhrzentrum in Betrieb. Es ist ausschließlich für japanische Koi konzipiert und eines der größten seiner Art in Europa.

Sicherheit wird hier groß geschrieben.



MERKEN

KZH Koi Zentrum Hamburg e.K.
Inhaber: Thomas Sieling
Büro Hamburg (Keine Hälterung)
Pirolkamp 51
22397 Hamburg
Verkauf & Präsentation, Koihalle
Eichenhöhe 7
21255 Kakenstorf
Tel.: 040 - 60 72 34 6
Fax: 040 - 60 75 07 66


Credits to: Icons by famfamfam.com