Close

KOI-Zentrum Hamburg - Das große spezialisierte Einfuhrzentrum für hochwertige Niigata-Koi in Europa

Merkliste einblenden

Ihre Merkliste:

» Vergleichen / Anfragen

Zufallsauswahl:
Sie sind hier: Koi Zentrum Hamburg Wir über uns
« zurück

Wir über uns

KZH ist ein reiner Im-/Export, Großhandel für hochwertige japanische Koi.

 

Seit fast 20 Jahren ist KZH im internationalen Koi-Business tätig. Der Inhaber Thomas Sieling ist Europas erster zugelassener Bewertungsrichter auf japanischen Koishows (Shinkokai certified judge seit 1996 !) .

Bereits während seines Jurastudiums in Kiel und Hamburg hat er die Firma, zunächst"nebenbei" gegründet. Nach dem Studium
wurde der Betrieb , da er bereits so weit expandiert war, als Vollerwerb weitergeführt.

Durch die langfristige und voll professionelle Tätigkeit, kennt Thomas Sieling den japanischen und europäischen Koi-Markt wie kaum
ein anderer. Selbstverständlich ist er auch Mitglied im Züchterverband (Shinkokai).

 

TN36-11370-8794-36-IMG_1793.JPG (17.12.2010)

 

Wir beliefern einige der bedeutendsten Koi-Betriebe in ganz Europa und auch darüber hinaus.

Noch heute ist KZH einer der erfolgreichsten Lieferanten für Champion Koi auf Koi-Shows. Nur wenige Unternehmen konnten bisher so viele Grandchampion und Hauptsieger liefern wie KZH.

 


(Bild: T. Sieling   Richter Shinkokai 1996)

In den Jahren wurden verschiedene Züchter aus Südjapan und der Hiroshima-Region erstmalig auf den deutschen Markt eingeführt. Auf Grund der stark steigenden Nachfrage insbesondere noch größerer Vielfalt an verschiedenen Farbvarianten wurden in der Folge Koi aus der Niigata Präfektur importiert. Da ebenfalls die Gesundheitssituation in den südlichen Präfekturen in Japan sich sehr verschlechtert hat, importieren wir nur noch aus dem Ursprungsgebiet Niigata. Hier kaufen die renommierten Züchter in der Regel nicht zusammen, sondern züchten nur spezielle Farbvarianten.

Da das KZH noch nie über Exportagenten/Broker in Japan Koi gekauft hat, sondern immer nur direkt mit den Züchtern handelt und um auch in Niigata eine optimale Zusammenarbeit mit den Züchtern zu gewährleisten, wurde bereits vor einigen Jahren der Niigata Koi Export Service (N.K.E.S.) direkt in Niigata gegründet.

Als Exportbetrieb unter deutscher Leitung haben wir so die optimale Symbiose , das Vertrauen der Züchter ihre Koi zu exportieren und die Interessen des europäischen Koihandels bei den Züchtern zu vertreten.
Unser großes Versandvolumen und unser spezialisiertes Koihandling geben den Züchtern Sicherheit und Vertrauen, was zu bestmöglichen Preiskonditionen für unsere Kunden führt. 


(Bild: T.Sieling+Mitarbeiter bei Verhandlung mit Züchter)



MERKEN

KZH Koi Zentrum Hamburg e.K.
Inhaber: Thomas Sieling
Büro Hamburg (Keine Hälterung)
Pirolkamp 51
22397 Hamburg
Verkauf & Präsentation, Koihalle
Eichenhöhe 7
21255 Kakenstorf
Tel.: 040 - 60 72 34 6
Fax: 040 - 60 75 07 66


Credits to: Icons by famfamfam.com